Aufbruchstimmung

Wie sieht die Welt von morgen aus?

Erfolg haben heißt, global vorauszudenken, motiviert zu führen und Ideen professionell umsetzen zu können. Unser Holtzbrinck Campus unterstützt Sie dabei und fördert Ihr Bestes zu Tage. Mehr/Weniger

Der Holtzbrinck Campus – unsere Weiterbildungsakademie

Die Medien befinden sich in faszinierendem Wandel, der uns fördert und fordert. Unsere Präsenz- und Online-Trainings bereiten Sie systematisch auf aktuelle und zukünftige Anforderungen vor.

Entwickeln Sie Ihre Fähigkeiten vor allem in Bereichen wie Management & Leadership, Marketing & Sales und IT & Technology gezielt weiter.

Die Holtzbrinck-Entwicklungsprogramme

Unsere hochkarätigen zertifizierten Entwicklungsprogramme sind modular aufgebaut und fördern Trainees, Nachwuchskräfte, Führungskräfte und Professionals in all ihren Kompetenzen.

Bereiten Sie sich auf fundierte Weise darauf vor, weiterführende Aufgaben in unserer Gruppe zu übernehmen.

Internationale Perspektiven und gruppenweiter Positionswechsel

Unsere Gruppe bietet ein breites Spektrum an beruflichen Entfaltungsmöglichkeiten. Wir legen daher großen Wert auf Ihre nationale oder internationale Karriere innerhalb unserer Gruppe, selbstverständlich auch über den Geschäftsbereich hinweg.

Wodurch zeichnet sich beispielhafte Führung aus?

Wir suchen Experten und Führungskräfte, die die jeweils richtige Antwort auf diese Frage kennen – und sie fachlich wie menschlich umzusetzen wissen – gefühlvoll und mit Energie.

Beispielhafte Führung bedeutet vor allem, sich seiner Verantwortung bewusst zu sein – und entsprechend zu handeln – gegenüber den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, gegenüber dem Unternehmen sowie vor allem auch gegenüber sich selbst und den Mitmenschen.

Verantwortung nimmt uns auch als Arbeitgeber in die Pflicht. Wir teilen sie mit Ihnen und vertrauen Ihnen vielseitige Aufgaben an. Wir schaffen Gestaltungsspielraum und sorgen mit solider Weiterbildung dafür, dass Sie je nach Lebens- und Berufsphase Ihren eigenen Ansprüchen und Möglichkeiten gerecht werden können und dies über Positionen, Unternehmen und Ländergrenzen hinweg.

Was wollen Sie erreichen?

Sie haben Ihr Studium eindrücklich abgeschlossen. Nun stehen Ihnen unzählige Wege offen, um der Welt zu zeigen was Sie können und wollen. Welcher der richtige ist, wissen nur Sie – wir eröffnen Ihnen viele Möglichkeiten.

Ob Sie lieber eines der beschriebenen, herausfordernden Programme wählen oder eher direkt in eine Fachposition einsteigen wollen: Wir bieten Ihnen für jeden Fall eine zukunftsorientierte berufliche Weiterentwicklung an.

Bei uns werden Sie anspruchsvolle Aufgaben übernehmen, eigenständig Projekte bearbeiten und innovative Konzepte entwickeln.

Direkteinstieg

Sind Sie voller Tatendrang und Schaffenslust? Möchten Sie Medien umittelbar erleben und mitgestalten? Möchten Sie gleich morgen Verantwortung übernehmen? Begleitet von erfahrenen Kollegen sammeln Sie praktisches Wissen »on the job« und erweitern Ihre Kompetenzen mit jedem Tag.

Programme

Möchten Sie, aufbauend auf Ihrem Hochschulabschluss, noch eine Reihe wichtiger Kompetenzen erwerben? Dann empfehlen wir Ihnen eines unserer anspruchsvollen Berufseinstiegsprogramme.

Online Marketing Traineeprogramm

Online Marketing ist ein interessantes Feld für kreative, schnelle Geister. In diesem Programm beschäftigen Sie sich mit herausfordernden und vielfältigen Projekten, während Sie parallel dazu Ihre methodischen Kompetenzen vertiefen und fundiertes Know-how in allen relevanten Online Marketing Disziplinen erwerben.

Sie schließen das Programm mit einem Zertifikat ab, in Kooperation mit der Steinbeis-Hochschule in Berlin. Bei Interesse freuen wir uns über Ihre Bewerbung an karriere@holtzbrinck.com.

Sales Traineeprogramm

Lernen Sie in einer unserer Gesellschaften den Bereich Sales kennen und bringen Sie Ihr Verkaufstalent ein. Mit diesem Programm, das Sie mit einem Zertifikat abschließen, erwerben Sie ausgezeichnete Perspektiven. Bei Interesse freuen wir uns über Ihre Bewerbung an karriere@holtzbrinck.com.

Start Finance Programm

Wenn Sie Medien ebenso faszinieren wie Zahlen, dann sind Sie in diesem Programm perfekt aufgehoben. Hier bereiten wir Sie gezielt darauf vor, eine Position im kaufmännischen Bereich zu übernehmen.

Während rund zwei Jahren unterstützen Sie die Geschäftsführung bei der Planung und der Budgeterstellung und führen Reportings durch. Darüber hinaus absolvieren Sie unser anspruchsvolles Nachwuchskräfteprogramm Medien Manager. Bei Interesse freuen wir uns über Ihre Bewerbung an karriere@holtzbrinck.com.

Assistenz der Geschäftsführung

Als Assistent/in der Geschäftsführung arbeiten Sie eng mit der Geschäftsführung zusammen. Sie unterstützen in der operativen Tagesarbeit und bereiten wichtige, strategische Unterlagen und Präsentationen vor. Mit wachsender Erfahrung gestalten Sie konzeptionelle Aufgaben mit und übernehmen eigene Projekte.

Auch in dieser Tätigkeit fördern wir Sie mit dem einjährigen Medien Manager Programm für Nachwuchskräfte. Überzeugt Ihr Engagement, haben Sie nach spätestens zwei Jahren sehr gute Aussichten auf eine erste Führungsaufgabe. Bei Interesse freuen wir uns über Ihre Bewerbung an karriere@holtzbrinck.com.

Haben Sie Ihre Zukunft fest im Blick?

Probieren geht über Zögern. Testen Sie Ihre Neigungen und die damit verbundenen Chancen, je früher, je besser. Beispielsweise mit einem Praktikum oder als Werkstudent bei Holtzbrinck – für viele unserer Mitarbeiter war dies der erste wichtige Schritt ihrer Karriere bei uns.

Praktikum und Werkstudentenjob

Mit einem Praktikum bei Holtzbrinck sind Sie von Anfang an ein wichtiges Element in unserem Team, lernen Verantwortung zu übernehmen und bilden Ihre Fähigkeiten aus.

Gewinnen Sie spannende Einblicke in unsere internationale Mediengruppe, bringen Sie Ihre Ideen ein und übernehmen Sie anspruchsvolle Aufgaben! Bei Interesse freuen wir uns über Ihre Bewerbung an karriere@holtzbrinck.com.

Praktikantenförderprogramm INSIDE MEDIA

Wenn Sie in Ihrem Praktikum Überdurchschnittliches leisten, fördern wir Sie mit Freuden auch darüber hinaus, indem wir Sie in unser exklusives Förderprogramm INSIDE MEDIA aufnehmen.

Wir unterstützen Sie bei der Suche nach einer Werkstudententätigkeit in unserer Gruppe, bei Ihrer Abschlussarbeit oder einem spannenden Berufseinstieg bei Holtzbrinck. Beim jährlich stattfindenden Netzwerktag lernen Sie die anderen Förderstudenten kennen, tauschen Erfahrungen aus und knüpfen wertvolle Kontakte. Außerdem bieten wir Ihnen Trainings zur Weiterentwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Fähigkeiten an.

Abschlussarbeit

Wir unterstützen Sie bei der Erstellung Ihrer Bachelor- bzw. Masterthesis. Bewerben Sie sich für eines unserer aktuellen Projekte oder reichen Sie einen eigenen Vorschlag ein. Von Vorteil ist es, wenn Sie bereits ein Praktikum bei uns absolviert haben oder als Werkstudent bei uns tätig waren.

Was willst Du einmal werden?

Bei uns findest Du nach Deinem Abitur oder Realschulabschluss den idealen Einstieg in ein gesichertes Berufsleben und zwar über unsere beiden Ausbildungswege, die sowohl die heutigen als auch die zukünftigen Medien umfassen.

Unsere beiden Ausbildungswege sind dabei zugleich praxisorientiert und vielseitig: Denn neben dem Unterricht in der Berufsschule arbeitest Du im Tagesgeschäft aktiv mit und bist bei spannenden Projekten dabei. Unsere Azubis schätzen diese Mischung aus Bildung und Praxis, Lernen und Handeln sehr.

Medienkauffrau/-mann Digital und Print

Lerne die kaufmännischen Prozesse eines Medienhauses und das erfolgreiche Vermarkten von Medienprodukten im Detail kennen und erwerbe fundierte Kenntnisse in der Produktentwicklung.

Lerne dabei alle Verlagsbereiche kennen: Vertrieb, Marketing, Online-Marketing, Redaktion, Grafik und viele mehr. Bei Interesse freuen wir uns über Ihre Bewerbung an karriere@holtzbrinck.com.

Mediengestalter/-in Digital und Print

Als Mediengestalter/-in beschäftigst Du Dich mit digitalen und gedruckten Medien gleichermaßen, was einen übergreifenden Umgang mit neuen Technologien erfordert.

Gestalte und produziere Werbemittel und digitale Medienproduktionen, darunter Zeitungen, Broschüren und Plakate, aber auch Publikationen im Internet und auf mobilen Geräten. Bei Interesse freuen wir uns über Ihre Bewerbung an karriere@holtzbrinck.com.

Auftrieb

Offene Stellen bei Holtzbrinck

Nichts Passendes gefunden?

Schicken Sie uns eine Initiativbewerbung. Wir sind immer auf der Suche nach interessanten Talenten.

Sie sind bereits Mitarbeiter/in in einem unserer Beteiligungsunternehmen und suchen eine neue Herausforderung innerhalb der Gruppe? Dann freuen wir uns über Ihre Initiativbewerbung speziell für Holtzbrinck Mitarbeiter. Initiativbewerbung für Holtzbrinck Mitarbeiter.


Einblicke

Mitarbeiter im Interview, aktuelle Programme und Events.

https://vimeo.com/165143047
https://vimeo.com/163372306
https://vimeo.com/165998212
https://vimeo.com/218629464
https://vimeo.com/198963007
https://vimeo.com/146612033
https://vimeo.com/110782835
https://vimeo.com/113472737

Spielräume

Unsere Werte als Arbeitgeber

Alle unsere Unternehmen verbindet eine gemeinsame Philosophie. Wo immer Sie einsteigen, werden Sie die typischen Holtzbrinck-Werte wiederfinden.

die-zeit

Mit über 2 Millionen Lesern jede Woche ist DIE ZEIT die größte überregionale Qualitätszeitung in Deutschland. Zum ZEIT-Verlag gehören sechs Zeitschriften, zwei stark wachsende Online-Portale, ZEIT Reisen, Corporate Publishing und eine Reihe innovativer Sondereditionen.

20 offene Stellen bei DIE ZEIT
hgv

Die Hanseatische Gesellschaft für Verlagsservice mbH (hgv), eine 100%ige Tochter der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck, ist ein führender Verlagsdienstleister im deutschsprachigen Raum.

13 offene Stellen bei hgv
gutefrage-net

gutefrage ist eine Frage-Antwort-Plattform, auf der sich Millionen Menschen (derzeit 20,31 Mio. Unique User) gegenseitig schnell und anonym helfen. Die Nutzer profitieren seit über zehn Jahren von einer aktiven Community, die Wissen und Meinungen zu Themen des täglichen Lebens, z.B.…

10 offene Stellen bei gutefrage.net
epubli

epubli ist ein junges, schnell wachsendes Unternehmen aus Berlin-Kreuzberg. Seit 2008 bietet die Self-Publishing-Plattform als einer der führenden Anbieter in Deutschland Autoren die Möglichkeiten, ihr Buch unabhängig zu veröffentlichen und weltweit zu verkaufen – gedruckt und als eBook, im Buchhandel…

7 offene Stellen bei epubli
skoobe

Skoobe ist die Eintrittskarte in die digitale Welt der Bücher. Wer Skoobe nutzt, kann unbegrenzt lesen – zu einem monatlichen Festpreis schon ab 11,99 Euro im Monat überall, zu jeder Zeit und so viel man möchte. Wir bieten derzeit über…

6 offene Stellen bei Skoobe
holtzbrinck-publishing-group

Die Holtzbrinck Publishing Group zählt zu den weltweit führenden Medienunternehmen. Mit rund 16.055 Mitarbeitern und 300 Unternehmen sind wir in über 80 Ländern vertreten. Unser Markenportfolio umfasst unter anderem DIE ZEIT, Macmillan, Rowohlt, S. Fischer, Springer Nature, Digital Science und…

5 offene Stellen bei Holtzbrinck Publishing Group
spotlight-verlag

Der Spotlight Verlag ist Marktführer im Bereich der Sprachmagazine und gibt sechs erfolgreiche Zeitschriften in englischer, französischer, spanischer, italienischer und deutscher Sprache heraus.

4 offene Stellen bei Spotlight Verlag
lecturio

Lecturio steht für erfolgreiches Lernen – unabhängig von Zeit und Ort. Mit mehr als 7.000 Video-Kursen bietet Lecturio ein umfangreiches E-Learning Angebot für Unternehmen und Endkunden – verfügbar auf PC, Tablet & Smartphone. Das Kursangebot umfasst alle Aspekte der betrieblichen…

3 offene Stellen bei Lecturio
netdoktor-de

NetDoktor.de ist der Pionier der deutschen Gesundheitsportale und bietet seinen Nutzern seit 1999 auf dem Gebiet der Medizin für Laien verständliche Informationen zu den wichtigsten Krankheiten, Symptomen, Untersuchungen und Medikamenten.

3 offene Stellen bei NetDoktor.de
macmillan-higher-education

Macmillan Higher Education (MHE) entwickelt in Zusammenarbeit mit Experten - von Dozenten bis hin zu Forschern - hochwertige gedruckte Lehrmaterialien und Online-Tools für Millionen von Studierenden weltweit. In Verbindung mit einem breit gefächerten Service- und Schulungsangebot gestalten sich das Unterrichten und Lernen noch effizienter. Zu…

2 offene Stellen bei Macmillan Higher Education

Spirit of Adventure

What will the world be like tomorrow?

Being successful means thinking ahead on a global scale, leading with motivation and having the ability to translate ideas into practice. Our Holtzbrinck Campus supports you in your professional development and helps reveal your true potential. More/Less

Holtzbrinck Campus – our academy for further education

The world of media is in a fascinating process of change which offers us opportunities and, at the same time, places demands on us. Our classroom and online training courses prepare you systematically for current and future needs.

Develop your skills in areas such as management & leadership, marketing & sales, and IT & technology.

The Holtzbrinck Development Programmes

Our high-quality certified development programmes are designed in a modular format and offer support to trainees, young potentials, managers and professionals in developing their skills in all areas of competence.

They provide a sound basis for preparing yourself to take on more and more advanced responsibilities in our Group.

International prospects and changing jobs throughout the Group

Our Group offers a broad spectrum of opportunities for professional development and we value your national or international career within our group, both in your current business area and beyond.

What characterises exemplary leadership?

We are looking for experts and managers who know the answer to this question and can translate the technical and human aspects into practice – with empathy and energy.

Exemplary leadership means taking your responsibility seriously – and acting accordingly – towards employees and the company but also yourself and others in general.

We, as an employer, also have responsibility. We create scope for organisational freedom, and, by providing sound training, we ensure that you are able to meet your own standards and realise your potential across positions, companies and national borders.

What do you want to achieve?

You have completed your studies with flying colours. Now you have numerous paths to choose from to show the world just what you can and want to achieve. Only you can decide which one is right for you – we offer you a variety of opportunities.

Whether you prefer to choose one of the challenging programmes described below or accept a position right from the start: we offer you continuing professional development with good prospects for the future.

In our company, you will take on challenging tasks, work independently on projects and develop innovative concepts.

Direct entry

Are you filled with enthusiasm and creative drive? Do you want to experience and help to shape the future of media first hand? Do you want to take on responsibility right away – preferably tomorrow? With the support of experienced colleagues, you will gain practical knowledge »on the job« and expand your skills every day.

Programmes

Would you like to gain important skills building on your university degree? If so, we recommend one of our challenging career entry programmes.

Online Marketing Trainee Programme

Online marketing is an interesting field for quick, creative minds. In this programme, you work on diverse and challenging projects while improving your methodological skills and gaining sound know-how in all relevant online marketing disciplines simultaneously. 

Upon completion of the programme, you will receive a certificate granted in cooperation with Steinbeis University of Applied Sciences in Berlin.

Sales Trainee Programme

Get your feet wet in the exciting field of sales and distribution in one of our companies and bring your sales talents to bear. With this programme, you will earn a diploma as well as gain excellent prospects for the future.

Start Finance Programme

If you find figures just as fascinating as the media, this is the perfect programme for you. Start Finance will prepare you specifically for taking on a position in a business or financial department.

During the approximately two years, you will support the Management Team with planning, drawing up budgets and writing financial reports. In addition, you will complete our challenging programme “Media Manager” for young talents.

Assistant to the Management Team

In this position, you will work closely with the management team, providing support in daily operations as well as preparing important, strategic documents and presentations. As you gain experience you will become involved in more complex conceptual tasks and take on your own projects.

You will also take advantage of our one-year “Media Manager” programme for young talents. Committed and talented assistants have the prospect of moving into a management position within two years.

Do you have your sights set on your future?

From theory to practice: test your interests and discover the opportunities involved – the sooner the better. For many at Holtzbrinck, an internship or student job was the first important step in their career.

Internship and Student Employee

With an internship at Holtzbrinck, you are an important element in our team right from the start, and you learn to assume responsibility and develop your skills.

Gain interesting insights into our international media group, contribute your ideas and take on challenging tasks!

INSIDE MEDIA Support Programme for Students in Internships

If your performance during your internship is above average, we will be glad to support you beyond the internship by including you in our exclusive INSIDE MEDIA support programme. 

We will help to find you a position as a student, provide you with support for your thesis or give you an exciting start to your career with Holtzbrinck. At the annual network day, you meet the other students in the support programme, exchange experiences and make valuable contacts. In addition, we will offer you training courses to further develop your technical and personal skills.

Final Thesis

We can support you in preparing your bachelor's or master's thesis. Apply for one of our current projects or send us your own suggestion. A previous internship or previous student employment with our company will be an advantage.

Aspire

Open positions at Holtzbrinck

You did not find what you are looking for?

Send us your speculative application. We are always looking for new talents.

Are you already employed in one of our affiliated companies and seeking a new challenge within the group? Then please send us your speculative application for Holtzbrinck employees. Speculative Application for Holtzbrinck Employees.


Impressions

Holtzbrinck employees tell their stories, our recent events and programmes.

https://vimeo.com/165143047
https://vimeo.com/163372306
https://vimeo.com/165998212
https://vimeo.com/146612033
https://vimeo.com/134086735

Freedom to Grow

Our values as an employer

All our companies are united by a common philosophy. No matter where you are, you will find the Holtzbrinck values.

die-zeit

With a weekly readership of more than two million, DIE ZEIT is Germany's largest supraregional quality newspaper. The publisher's portfolio includes six magazines, two rapidly growing online portals, ZEIT Reisen, Corporate Publishing and a series of innovative special editions.

26 open positions at DIE ZEIT
holtzbrinck-publishing-group

The Holtzbrinck Publishing Group is one of the world's leading media companies. With approximately 16,200 employees and 320 companies, we are represented in over 80 countries. Our brand portfolio includes Springer Nature, DIE ZEIT, Rowohlt, S. Fischer, St. Martin's Press,…

10 open positions at Holtzbrinck Publishing Group
gutefrage-net

gutefrage.net GmbH is a leader in the online advice market. It is the owner of gutefrage.net, Germany's largest and most active advice community, which provides a platform for all those wishing to seek, find or give advice. Further advisory platforms include…

9 open positions at gutefrage.net
hgv

Hanseatische Gesellschaft für Verlagsservice mbH (hgv), a 100% subsidiary of Georg von Holtzbrinck GmbH & Co. KG, is one of the leading publishing service providers in the German speaking market.

8 open positions at hgv
macmillan-new-ventures

Macmillan New Ventures discovers, develops and markets innovative technologies and new products that make learning more engaging. They are focused on doing more for education, pushing the boundaries of where, when and how we learn. Teacher to student. Student to…

7 open positions at Macmillan New Ventures
epubli

epubli GmbH is a dynamic, fast-growing online company, based in the heart of Berlin-Kreuzberg. Since 2008 our self-publishing platform allows authors and professional publishers the opportunity to publish and print high quality books – books can be bought online and…

6 open positions at epubli
refined-labs
macmillan-childrens-publishing-group

Macmillan Children’s Publishing Group comprises Farrar Straus Giroux Books for Young Readers, Feiwel and Friends, First Second, Henry Holt Books for Young Readers, Priddy Books, Roaring Brook Press, Square Fish, Swoon and Imprint. Popular, award-winning, and New York Times bestselling authors…

4 open positions at Macmillan Children's Publishing Group
st-martins-press

St. Martin's Press publishes under four imprints: St. Martin’s Press, Griffin, Minotaur, and Thomas Dunne Books. St. Martin’s is renowned for establishing best-selling authors across a range of categories, from commercial and literary fiction, romance, and young adult, to nonfiction…

4 open positions at St. Martin's Press
lecturio

Lecturio stands for successful learning – independent of time and place. With more than 7.000 hours of high-quality educational content, Lecturio‘s learning cloud has a comprehensive eLearning offering for companies and individuals – available for PC, tablet and smartphone. The…

3 open positions at Lecturio